Unsere Geschichte!

Alles begann mit…

B like BEER entstand aus einer Leidenschaft für Craft-Biere und insbesondere für Schweizer Craft-Biere.

Wir vermarkten (ohne eigene Produktion) die Biere von Schweizer Mikrobrauereien, die groß genug sind, um ein Produkt von konstanter Qualität anzubieten, und die zu klein sind, um eine Vermarktung ihrer Produktion über ihre regionalen Grenzen hinaus zu gewährleisten. Wir verkaufen diese Biere über unsere Website (www.blikebeer.ch) und über unseren Keller in der Oergässli in Biel.

Wir befinden uns auch in der Bauphase eines Bierlastwagens (es wird zunächst ein Anhänger sein), von dem aus wir die von uns vermarkteten Biere entweder vom Fass (2 Bierspender) oder verkaufen können in der Flasche, die wir in wiederverwendbaren Plastikgläsern (Kaution CHF 2.-) oder in Verkostungsgläsern für "ausgewählte" Veranstaltungen servieren. Unser Anhänger wird mit Sonnenkollektoren und Batterien ausgestattet, um es so autonom und "grün" wie möglich zu machen. Die Auswahl unserer Brauereien ist auch auf eine nachhaltige Produktion ausgerichtet. Wir bevorzugen Brauer, die mit Bio-Produkten und so weit wie möglich Schweizer Produkten arbeiten. Unser Anhänger wird zu Beginn einsatzbereit sein April 2020.

Wir suchen derzeit nach Mikrobrauereien und Veranstaltungen. Weitere Infos auf dieser Seite, auf FB, Instagram und auf Twitter.

Need Help? Chat with us